Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WarCraft - Der Film : Duncan Jones dabei, Johnny Depp vielleicht auch

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Neuigkeiten gibt es heute auch mal wieder zur Verfilmung von WarCraft, die nun nämlich mit zwei bekannten Namen aus Hollywood in Verbindung gebracht wird. So berichtet The Hollywood Reporter, dass Duncan Jones, der vor allen Dingen für die beiden Sci-Fi-Streifen "Moon" und "Source Code" bekannt ist, als neuer Regisseur des Films aus dem Hause Legendary Pictures fungieren soll.

Jones selbst hat die Story via Twitter quasi schon bestätigt. In einem Tweet stellte er die Frage, ob man aus einem Videospiel einen vernünftigen Film machen könne. Er selbst habe immer gesagt, dass das möglich sei, jetzt habe er die Chance, das zu beweisen.

Als Producer sollen entsprechend des Artikels Thomas Tull und Jon Jashni von Legendary an Bord sein. Diesen werden Charles Roven und Alex Gartner von Blizzard und Atlas Entertainment an die Seite gestellt. Das Script entstand bekanntermaßen bei Charles Leavitt.

Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2013 beginnen, in die Kinos kommen soll der Streifen im Jahr 2015. Dann möglicherweise auch mit Johnny Depp in einer der Hauptrollen. Dieses Gerücht streut zumindest derzeit Tracking Board; die Seite ist gleichzeitig bislang aber auch die einzige Quelle hierfür und hat keine weiteren Details im Angebot, so dass diese Aussage mit Vorsicht zu genießen ist.

Unabhängig davon wird es zumindest für Duncan Jones die erste Hollywood-Produktion mit großem Budget. Für die WarCraft-Verfilmung sollen ihm 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung stehen. Zum Vergleich: Sein letzter Hit "Source Code" kam mit 35 Millionen Dollar aus.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - Patch v5.2 The Thunder King Teaser Trailer
Ihr wollt wissen, was euch im kommenden Patch 5.2 erwartet? Dann schaut euch dieses Video an.

Kommentarezum Artikel