Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Blizzard und Dark Horse produzieren Comic-Reihe

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment ist eine neue Kooperation mit Dark Horse Comics eingegangen. Im Zuge dessen gaben beide Unternehmen nun bekannt, dass es rund um World of WarCraft eine neue Comic-Reihe geben wird. Diese soll weitere Details der Geschichte des WarCraft-Universums offenbaren.

Unter dem Namen "World of WarCraft: Chronicle" sind mehrere Ausgaben des Comics geplant. Die erste Ausgabe wird als Hardcover-Buch erscheinen und euch mit in eine Zeit nehmen, bevor sich die Fraktionen Allianz und Horde überhaupt formierten. Die historischen Ereignisse, die Azeroth zu dem machten, was es nun ist, und die wachsende Macht der verschiedenen Kräfte im Spieluniversum werden thematisiert.

Mit dabei werden dann 20 vollseitige Illustrationen von Artist Peter Lee sein. COO Paul Sams führte zum Comic indes aus, dass Fans oft nach den Ursprüngen des Spieluniversums fragen würden. Mit der neuen Reihe wolle man deren Interesse befriedigen. Bis es soweit ist, wird aber noch einige Zeit verstreichen: Die erste Ausgabe soll erst ab dem 04. November 2015 in Comic-Shops und ab 17. November 2015 in Buchläden erhältlich sein.

World of WarCraft - Video-History
Wir blicken auf die Geschichte des erfolgreichsten MMOs aller Zeiten - World of WarCraft.

Kommentarezum Artikel