Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Signifikante Änderungen für F2P-Wechsel nötig

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der BlizzCon 2013 hat Blizzard Entertainment mit Warlords of Draenor ein neues Add-on zu World of WarCraft vorgestellt. Plänen, den Titel auf ein mittlerweile weit verbreitetes Free-to-Play-Modell umzustellen, erteilte man indes wieder eine Absage.

Production Director J. Allen Brack wurde diesbezüglich sogar noch etwas konkreter. Demnach wäre eine derartige Umstellung mit viel Aufwand verbunden, da man die Struktur des Spiels "signifikant" umgestalten müsste. "Wir haben das Spiel nicht für ein Free-to-Play-Modell entwickelt. Das ist auch Nichts, was wir derzeit in Betracht ziehen würden", so Brack.

Damit wird es erstmal weiter beim aktuellen Modell bleiben, in dessen Rahmen die ersten 20 Charakterstufen kostenfrei im Rahmen der Starter Edition spielbar sind.

World of WarCraft: Warlords of Draenor - BlizzCon 2013 Zonen der Fraktionen Trailer (dt.)
Trailer Nr. 3 zu Warlords of Draenor macht euch mit den verschiedenen Zonen der Fraktionen vertraut.

Kommentarezum Artikel