Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Wrath of the Lich King : Friend & Family Alpha-Phase gestartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

'Wrath of the Lich King' nähert sich in großen Schritten der Veröffentlichung im zweiten Halbjahr 2008. Wie nun bekannt wurde, ist der Alphatest nun in die "Friend & Family" Phase eingetreten, in der Mitarbeiter und Leute aus dem Umfeld von Entwickler Blizzard Entertainment teilnehmen. Zwar sind konkrete Details zum aktuellen Stand und den Neuerungen aktuell nicht zu erwarten, da vermutlich alle Teilnehmer ein NDA (Non-disclosure Agreement) unterzeichnet haben dürften, den ein oder anderen Info-Schnipsel wird es aber womöglich dennoch geben.

So geschehen auch mit den offiziellen Details rund um die Alpha-Phase, die im Netz geleakt wurden. Auf den neuen Kontinent wird man auf Horde-Seite demnach von Orgrimmar oder Undercity aus kommen; Anhänger der Allianz dürfen ab Menethil oder Theramore reisen. Aktuell spielbar sind vier Regionen auf dem neuen Kontinent und ebenso viele Instanzen, namentlich Utgarde Keep (Lvl 70 - 72), Utgarde Pinnacle (Lvl 80), The Nexus (Lvl 70 - 72) und Drak'Tharon Keep (Lvl 80).

Alle Klassen können in der aktuellen Alpha-Phase gespielt werden, also auch der Todesritter, der - wie kürzlich bereits berichtet - auf Stufe 55 in den Östlichen Pestländern startet. Die angekündigten Einführungs-Quests sind noch nicht integriert, genauso wenig wie einige Talente der neuen Heldenklasse. Viele andere dagegen können jedoch schon ausgetestet werden.

Das gilt auch für viele der alten Klassen: Magier, Hexenmeister, Krieger, Druide, Priester und Schamane besitzen in der aktuellen Version bereits Talente und Sprüche über Level 70 hinaus; um welche neuen Fähigkeiten es sich dabei im Einzelnen handelt ist allerdings noch ungewiss. Alle anderen Klassen werden erst in einer der späteren Alpha-Phasen bedient. Last but not least: mit Erste Hilfe, Kräuterkunde, Bergbau und Kürschnerei sind bereits vier Berufe bis zum neuen Skill-Level 450 trainierbar; alle anderen Berufe werden ebenfalls erst später ergänzt.

Kommentarezum Artikel