Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses : Verpickelte WoW-Spieler

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kennt ihr das? Wenn man sich Menschen ansieht, dann kann man ab und an darauf zurückschließen, was er wo kauft.

Ein Beispiel: Ein beleibter Kerl stellt sich bei McDonald's natürlich immer ein riesiges Menü zusammen. Und was nimmt er als Getränk? Na klar, die Diät-Cola. Es soll ja nicht zuviel hängen bleiben. Man kennt Klischees wie diese ja schon zur Genüge. Habt ihr euch schon mal gefragt, warum das so ist? Warum man Dicken den Vielfraß unterstellt, Pennern den Drogenkonsum und Zockern die verpickelte Haut? Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass es so ist. Oder?

Anders können wir es uns jedenfalls nicht erklären, warum die intelligente Shopfunktion des Onlinehändlers Amazon Käufern eines Clearasil Antipickel-Stifts den Kauf des 'World of Warcraft'-Add-ons 'Wrath of the Lich King' anbietet - unter der Überschrift: "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft". Sind 'WoW'-Spieler also doch nur verpickelte Freaks, ohne Hobbies und ein echtes Leben außerhalb der virtuellen Welt, wie es uns die South-Park-Folge Make Love not Warcraft weiß machen wollte?

Wir fragen uns nicht wirklich, ob alle 'WoW'-Zocker verpickelt sind. Natürlich trifft das nicht auf alle zu. Wir fragen uns viel mehr: Warum kauft man einen Antipickel-Stift online? Wir können uns das nicht erklären. Hat jemand eine passende Erklärung dafür?

Kommentarezum Artikel