Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Atari-Gründer: Der Boom könnte ein Ende erleben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wenn es einen Urvater der Spielerschaft gibt, dann dürfte es Nolan Bushnell sein. Als Pong-Erfinder und Gründer von Atari, genießt er ein hohes Ansehen in der Branche, sodass seine Äußerungen oft auf die Goldwaage gelegt werden. Diesmal sprach Bushnell gegenüber den Kollegen von Gamasutra.com über die Zukunft von 'World of WarCraft'.

Schon in absehbarer Zeit könnte das Online-Rollenspiel und der damit verbundene Boom ein Ende erleben, als Beispiel zieht er seine Söhne heran, die erst kürzlich plötzlich ihr Interesse am größten MMO verloren. Doch den Krater, den 'World of WarCraft' hinterlassen würde, sieht Bushnell als Gefahr an. "Wer nimmt danach Blizzards Position ein? Ich sehe im Moment keine klugen Köpfe, die etwas anderes als das übliche 'Metzel, schlitze und level deinen Charakter hoch' durchkauen würden, von dem ich glaube, dass es nicht mehr funktioniert."

Ob der gute Mann recht behalten wird, bleibt abzuwarten. Derzeit jedenfalls scheint das Ende nicht in Sicht zu sein, da das zweite Add-on 'Wrath of the Lich King' neues Futter ankarren wird.

Kommentarezum Artikel