Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Blizzard erklärt Entwicklungsprozess

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Viele von euch haben sich wahrscheinlich schon mal gefragt, was sich die Entwickler bloß bei der einen oder anderen Veränderung eures Lieblingsspiels gedacht haben. Solltet ihr Fans von World of Warcraft sein, dann bekommt ihr nun eine ziemlich ausführliche Antwort, denn Greg "Ghostcrawler" Street hat sich im offiziellen Blog des Spiels zu dem Thema geäußert.

"Ein Großteil des Spieldesigns besteht darin, ein Gleichgewicht zu finden. Dabei meine ich nicht nur eine ausgewogene Balance zwischen den verschiedenen Klassen zu treffen, sondern auch, dass es sehr leicht ist, von einem Extrem ins andere zu verfallen. Man muss sogar ein Gleichgewicht in Bezug auf die Anzahl der getroffenen Änderungen finden. Das eine Extrem ist, nichts zu ändern. Dadurch fühlt sich das Spiel statisch an und Spieler sind verständlicherweise frustriert, weil lange bekannte Bugs oder Spielprobleme nicht behoben werden. Das andere Extrem ist, zu viel zu ändern", so Street.

Wie man es richtig macht erklärt der Lead Systems Designer von World of Warcraft anhand von sieben Beispielen, welche ihr euch hier in voller Länge durchlesen könnt.

World of Warcraft - gamescom 2011 Video Interview mit Chris Robinson und Tom Chilton
Video Interview mit Chris Robinson und Tom Chilton von Blizzard über den riesen Erfolg von World of WarCraft und ihre Pläne für das MMORPG.

Kommentarezum Artikel