Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WoW: The Burning Crusade - Klasseninformationen : Die Klassen Paladin und Schamane und die neuen Völker ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während die Veröffentlichung von 'World of Warcraft: The Burning Crusade' näher rückt, werden weitere Geheimnisse der Blutelfen und Draenei enthüllt. Eine dieser Legenden handelt vom edlen Anführer der Draenei, Velen, und seiner Vision. Diese Vision wurde inspiriert von Nobundo, einem ehemaligen Draeneipriester, der sich wie alle Zerschlagenen zurückentwickelt hatte, als die Orcs sein Volk dezimierten. Nobundo hatte seine Verbindung zum Licht verloren, und so reiste er weit in die Einöde der Scherbenwelt, um zu meditieren und um Beistand zu beten.

Nach Jahrzehnten des Schweigens wurden seine Gebete erhört. Eine fremdartige Stimme antwortete ihm, doch es war nicht das Licht, welches zu ihm flüsterte, sondern der Wind. Ein Windhauch erzählte ihm von verlorenen Wahrheiten, von der Macht der Elemente, von dem empfindlichen Gleichgewicht der Kräfte der Natur, die ein Schamane beherrscht. Nobundo lauschte eifrig und lernte, soviel er konnte. Als er meinte, die richtige Zeit sei gekommen, verließ er die Einöde, entschlossen, sein neu erlangtes Wissen zum Wohle des Volkes der Draenei zu nutzen.

Währenddessen erschufen die Blutelfen den gefürchteten Orden der Blutritter. Die Gründung dieses Ordens war nur möglich, weil es Prinz Kael'thas Sonnenwanderer gelang, einen Naaru aus der Festung der Stürme gefangen zu nehmen. Kael'thas brachte den Naaru nach Silbermond zu Magister Astalor Blutschwur, der das Wesen dort mehrere Monate lang studierte und Experimente durchführte. Schließlich erlernten Astalor und einige andere Magier, die mit ihm forschten, wie sie die strahlenden Energien des Naaru kontrollieren und manipulieren konnten. Das Ergebnis war ein Verfahren, welches es erlaubte, die Kräfte des Lichts auf Personen zu übertragen, die solcher Macht eigentlich nicht würdig waren. Anstatt sich die Magie des Naaru zuzuführen, gelang es den Blutelfen, die Kräfte des Lichts selbst zu beherrschen.

Lady Liadrin, eine ehemalige Priesterin, hatte ihrem Amt abgeschworen, weil sie meinte, das Licht hätte ihr Volk verlassen. Als sie von der Errungenschaft der Magier erfuhr, meldete sie sich freiwillig, um als Erste die gestohlenen Kräfte unter ihren Willen zu zwingen. Mit dieser Entscheidung war ein neuer Orden geboren: die Blutritter. Diese falschen Paladine sind in der Lage, die heiligen Kräfte der edelsten Helden der Allianz für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.

Diese Neuerungen bei den Draenei und Blutelfen bedeuten, dass es Spielern in 'World of Warcraft: The Burning Crusade' möglich sein wird, auf Seiten der Allianz Schamanen und auf Seiten der Horde Paladine zu erschaffen. Diese Möglichkeit für Spieler beider Fraktionen, jede Klasse nutzen zu können, erlaubt spannende neue Spielerlebnisse und neue dynamische Techniken für das gemeinsame Spiel in Gruppen. Für diejenigen, die einer der beiden Fraktionen die Treue geschworen haben, wird es jetzt möglich, eine Klasse auszuprobieren, die für sie bisher nicht verfügbar war. Die Schamanen der Allianz und Paladine der Horde haben zum größten Teil dieselben Talente wie ihre Gegenüber auf dem Schlachtfeld, werden aber auch einige einzigartige Fähigkeiten erhalten, ähnlich der volksspezifischen Spezialfähigkeiten der Priester.

Kommentarezum Artikel