Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : In China zensiert und wieder online

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Monatelang musste China ohne World of WarCraft auskommen. Nach einem Betreiberwechsel und Auseinandersetzungen um die Rechte wurde das Spiel auch noch von der Chinesischen Institution für Publikationswesen (GAPP) unter die Lupe genommen, die für den weiteren Betrieb Zensurauflagen verteilte. Nun scheint der Ärger vom Tisch; das Online-Rollenspiel öffnete wieder die Pforten - und zwar zensiert.

Laut Gamasutra.com kastrierte Blizzard sämtliche knochenähnlichen Elemente in der virtuellen Welt. Herumliegende Knochen verschwanden, außerdem wurden sogar ganze Charakterklassen einer Schönheits-OP unterzogen. Die Untoten müssen in China ganz ohne sichtbare Knochen auskommen, zudem bluten die Spielfiguren ab sofort schwarz anstatt rot.

Es ist davon auszugehen, dass alle Streitigkeiten zwischen Blizzard, dem neuen Betreiber NetEase und dem vorherigen The9 gelöst wurden. Andernfalls hätte die GAPP jeden weiteren Betrieb von World of WarCraft untersagt. Einige Screenshots vom knochenfreien MMORPG findet ihr übrigens auf dieser Website.

Kommentarezum Artikel