Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft - Kinofilm für 100 Millionen Dollar : Kriegsfilm statt Schnuckelstreifen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Kinofilme zu Computerspielen sind gar nicht so selten wie man denkt. Dass diese jedoch hundert Millionen US-Dollar und mehr kosten, darf man schon als Novum betrachten. Die Produktionsfirma Legendary Pictures möchte kein geringeres als das erfolgreichste Online-Rollenspiel überhaupt verfilmen und will nach eigenen Angaben ein Budget von stolzen 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung haben. Erste Details zum 'World of WarCraft'-Streifen wurden kürzlich auf der BlizzCon in Anaheim preisgegeben.

Kuschelige Heldensagen oder friedvolle Landschaften sollen nur im PC-Titel eine Rolle spielen. Im Film jedoch haben die ganzen aktuellen Ereignisse eine Sendepause und sind gar nicht erst für die Handlung vorgesehen. Vielmehr möchte man einen waschechten Kriegsfilm auf die Leinwand bringen, der den Konflikt zwischen Allianz und Horde ein Jahr vor der Story von 'World of WarCraft' erzählt. Als Vorbild nehme man sich die "etwas" teurere Trilogie 'Der Herr Der Ringe' und wird nach erster Einschätzung den Kampf zwischen Gut und Böse aus Sicht der Allianz erzählen. Nach Blizzards Wünschen wolle man so viele Völker wie möglich von Azeroth einbauen und selbst bekannte Charaktere in die Produktion umsetzen. Ganz neue Protagonisten seien ebenfalls eine interessante Erweiterung.

Die Fertigstellung und der Kinostart sind für 2009 vorgesehen – kein Wunder, schließlich fehlt es dem Team noch an einem Regisseur und Schauspielern. Einen Kinderfilm wolle man aber nicht produzieren, sondern vielmehr einen Kriegsfilm für die ältere Klientel.

Kommentarezum Artikel