Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : MMORPG wird zum Scheidungsgrund!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Aus der Kategorie Web-Fundstück mal wieder was Anderes zu 'World of WarCraft': nein, es geht nicht um den kommenden Patch, auch nicht um das Add-on 'Wrath of the Lich King', vielmehr um Schlagzeilen mit negativem Hintergrund. So hat sich die 28-jährige Jocelyn lt. Yahoo jetzt in Kalifornien von ihrem Gatten Peter scheiden lassen. Als (einen) Hauptgrund führt sie an: 'World of WarCraft'.

Im wahrsten Sinne des Wortes hat sich Jocelyn dabei ihr eigenes Grab geschaufelt, hat sie Peter das MMORPG doch selbst im Jahr 2004 zu Weihnachten geschenkt, um ihm eine Freude zu machen. Im Mai darauf wurden die ersten ernsthaften Diskussionen über das Fortbestehen der Ehe geführt, im September zog Jocelyn dann aus; Peter hatte offensichtlich keine Zeit mehr für seine Frau, da 'World of WarCraft' ihn zu sehr in seinen Bann zog. Nach der Arbeit bis tief in die Nacht, am Wochenende mehr oder weniger komplett, Raids & Co. standen in Peters Leben offensichtlich im Vordergrund.

Besonders pikant: Jocelyn arbeitete kürzlich noch für Blizzard Entertainment, wenngleich nicht an 'World of WarCraft'. Das Spiel selbst gespielt hat sie jedoch nie. Sie selbst habe realisiert, dass das Spiel nie - im klassischen Sinn - enden würde und hat es deshalb auch nicht selbst ausprobiert.

Fluch oder Segen? Wie hoch ist das Suchtpotential von MMORPGs wie 'World of WarCraft' wirklich? Ihr seid gerne eingeladen darüber mit uns in den Kommentaren zu diskutieren.

Kommentarezum Artikel