Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Wrath of the Lich King : Neues Gebiet vorgestellt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der offiziellen Webseite zum kommenden Add-on 'Wrath of the Lich King' gibt es ein kleines Update. So wurde nun ein neues Gebiet aus der Erweiterung von 'World of WarCraft' vorgestellt. Bei der Drachenöde handelt es sich um eine schneebedeckte Region in Northrend. Das könnt ihr hier auch in Form von Screenshots und eines Videos ersehen.

Die Große Drachenöde war über Jahrtausende hinweg das beständige Herz Nordends. Hier umschließen dichte Wälder enormes, arktisches Ödland, welches übersät ist mit den massiven und schimmernden Skeletten verstorbener Drachen. Im Zentrum dieser eisigen Weiten liegt die Wyrmruhfeste, ein Bauwerk, von dem man glaubt, dass es von den Welten formenden Titanen kurz nach der Schöpfung Azeroths errichtet wurde. Viele Legenden erzählen davon, dass die fünf Großdrachenaspekte in dieser Festung gesegnet wurden und hier ihre Pflicht auferlegt bekamen, über die aufkeimende Welt zu wachen. Vielleicht ist dies der Grund, warum Drachen, wenn ihre Zeit gekommen ist, in die Drachenöde ziehen, um das Land mit ihrem Dahinscheiden zu bereichern.

Im Umkreis der Wyrmruhfeste gibt es fünf majestätische Drachenschreine: rot, bronzen, grün, blau und schwarz. Ein jeder wurde mit der Macht seines entsprechenden Schwarms gesegnet. Jüngst wurden diese Schreine von der Geißel der Untoten belagert, in dem Bestreben, Furcht erregende, neue Formen untoter Drachen zu erschaffen, welche dem Lichkönig zu Diensten sein sollten.

Um diesen Invasionen Einhalt zu gebieten, hat der rote Drachenaspekt Alexstrasza damit begonnen, Helden zur Unterstützung im Kampf gegen die Geißel zu rekrutieren, während die Taunka und die Tuskarr ihre eigenen, verzweifelten Schlachten gegen die Untoten schlagen. Der Scharlachrote Ansturm, ehemals Scharlachroter Kreuzzug, ist ebenfalls mit der Hoffnung eingetroffen, in ihrem langwierigen Feldzug gegen den Lichkönig und seine Lakaien den Sieg erlangen zu können.

Sowohl die Allianz als auch die Horde haben angefangen, Präsenz in der Drachenöde zu zeigen. Ihr besonderes Interesse liegt dabei auf dem verschlossenen Eingang von Eiskrone - Angrathar, der Pforte des Zorns. Beide Parteien haben dort begonnen, für eine Belagerung aufzurüsten, welche unweigerlich in das Heim des Lichkönigs selbst führen wird.

Die unmittelbare Gefahr der Drachenöde geht jedoch nicht nur vom Lichkönig aus, sondern auch vom Blauen Drachenschwarm. Mit der Absicht, alle existierende Magie zu seinen Zwecken zu knechten, hat der blaue Drachenaspekt Malygos seinem Schwarm befohlen, mächtige Maschinen an Schlüsselpositionen über den Knotenpunkten magischer Leylinien zu stationieren. Viele glauben, dass diese schrecklichen Konstrukte die Pfade magischer Energien unter der Erdoberfläche neu ordnen sollen. Im Falle eines Erfolgs könnte Malygos' böses Spiel zu einer ökologischen und magischen Katastrophe führen, die nicht nur Nordends Stabilität bedrohen würde, sondern letzten Endes auch das Gleichgewicht der ganzen Welt.

Kommentarezum Artikel