Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Sollte eigentlich kostenlos sein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zweifelsohne dominiert 'World of WarCraft' den Online-Rollenspielmarkt. Das Erzeugnis aus Blizzards Schmieden generiert Monat für Monat Millionenumsätze, doch war das laut Rob Pardo gar nicht von vorne herein geplant. Auf der Game Developers Conference (GDC) in Paris verriet der auszuführende Mitarbeiter nämlich, dass man ursprünglich einen Free-to-Play-Titel schaffen wollte.

Finanziert werden sollte das MMORPG von Werbung (mit ziemlicher Sicherheit auch InGame), doch schien Blizzard in dieser Hinsicht naiv gewesen zu sein. Nach näherer Untersuchung der Marktlage hätte die Firma damit kaum über die Runden kommen können, womit als einzige Alternative Gebühren herangezogen werden mussten. Das komplette Interview mit Pardo und Gamasutra.com findet ihr hier.

Kommentarezum Artikel