Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard vor Gericht : Tod eines 13-Jährigen führt zu Klage in China ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Blizzard darf sich in China demnächst einer Klage stellen, welche die Eltern eines 13-Jährigen einreichten, der angeblich nach übermäßigem Konsum des MMORPG 'World of WarCraft' in den Tod sprang. Ganz nebenher ist auch noch eine Sammelklage gegen die Spiele-Industrie geplant, in der 63 Elternpaare die Hersteller für Suchtfolgen bei ihrem Nachwuchs verantwortlich machen.

Wasser auf die Mühlen der chinesischen Regierung, die schon seit einiger Zeit durch Schließungen von Internet-Cafés und Einschränkungsbestimmungen für Online-Spiele ins Gerede kommt. Blizzard reagiert mittlerweile und führt in 'World of WarCraft' ein Kontroll-System ein, mit welchem Eltern die Möglichkeit haben, die Spielzeiten ihres Nachwuchses einzugrenzen.

Leider aber auch Wasser auf die Mühlen derjenigen, die schon seit Längerem auf Verbote von sogenannten "Killerspielen" pochen und die Suchtgefahr von Online-Spielen propagieren. Ungeklärt bleibt im obigen Falle, ob die Eltern nicht die Möglichkeit hatten, gegen die angebliche Spielsucht ihrer Sprösslinge anzugehen.

Kommentarezum Artikel