Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Worms: Battle Island : PSP-Ableger kommt im Winter

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Wurmbefall auf der PSP! Nachdem bereits Besitzer von stationären Konsolen in diesem Jahr mit neuen Worms-Titeln beglückt wurden, steht jetzt Sonys Daddelkiste für unterwegs im Fadenkreuz der Bazookas. Worms: Battle Island von Team17 wird ab Winter via PlayStation Network verfügbar sein und alleine oder mit Freunden für taktisch geprägte Duelle sorgen. In Battle Island stellt Team17 allerdings neue Features vor, die es so noch in keinem Worms gab.

Martyn Brown, Business Development Director bei Team17, ist auch schon reif für die Insel: "Battle Island ist bis zum Rand gefüllt mit neuen Features, bietet stundenlangen Spielspaß und ist aktuell das umfangreichste Worms für die mobilen Plattformen. Wir wissen natürlich genau, wie sehr die Fans auf diesen Titel gewartet haben, daher ist es uns eine besondere Freude Battle Island nun auch offiziell ankündigen zu können."

Größte Neuerung in Battle Island ist der sog. "Tactics Mode", welcher euch die Kontrolle über eine eigene, geheime Basis gibt, welche sich über mehrere Inseln erstreckt. Die unterschiedlichen Inseln erlauben es euch spezielle Aktionen vor einem Kampf durchzuführen, die entweder der eigenen Truppe Vorteile verschaffen oder dem Gegner schon vor dem ersten Bazooka-Schuss schaden. Unter anderem wird es möglich sein, vorab einen Blick auf das Schlachtfeld zu werfen oder einen gegnerischen Wurm ganz gezielt mit dem Scharfschützengewehr aufs Korn zu nehmen. Insgesamt werden 16 verschiedene, aufrüstbare Inseln zur Verfügung stehen - für jeden individuellen Spielstil ist etwas dabei! Ganz besonders fies, aber lustig, wird es in den Online-Gefechten zugehen, in denen ihr euren Gegnern auch Items von den jeweiligen Inseln stehlen und diese dann gegen sie einsetzen könnt.

Eine weitere Neuerung in der Welt der 2D-Würmer ist der umfangreiche Waffen-Editor. Von Nahkampfwaffen, über Granaten und Raketen, bis hin zu Luftangriffen, lässt sich so ziemlich alles anpassen, erweitern und böser machen, was Würmern sowieso schon Kopfschmerzen bereitet. Alle Waffen können natürlich im Kampf direkt auch ausprobiert werden. Neben den selbstverständlich auch enthaltenen Individualisierungsoptionen für die Würmer (Masken, Rucksäcke etc.), sind dann auch persönliche Arsenale an selbsterstellten Todbringern möglich.

Worms: Battle Island - Gameplay Trailer
Mit Worms: Battle Island bekommt auch die Wii einen eigenen Ableger der bekannten Serie.

 

 

Kommentarezum Artikel