Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WRC 3 – Ist der Vorgänger noch zu toppen? : Was ist neu am Rally-Kracher?

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Im letzten Jahr lieferten sich ' 'Colin McRae Rally 3' und 'WRC 2 Extreme' ein heisses Kopf an Kopf Rennen um die Krone der Rally-Simulationen. War die Entscheidung damals mehr als knapp, versucht Sony nun in der Fortsetzung der bekannten Autohatz auch die letzten Kritikpunkte am Vorgänger auszumerzen.

Grafisch setzt 'WRC 3' immer noch dieselben Massstäbe des Vorgängers, und erweitert diese sogar noch. So setzen sich die 42 verschiedenen Wagen jetzt aus 20.000 Polygonen zusammen, die Landschaftstiefe wurde verbessert und die Treewalls wurden vollkommen ausgemerzt. Wetter-, Fahrbahn- und Schmutzeffekte an den Wagen können wieder einmal überzeugen. Auch die Detailtreue der Landschaften, die wie schon im Vorgänger nach Satellitenbildern generiert wurden, lässt kaum Wünsche offen. Viele der Locations wurden in mühevoller Kleinstarbeit nach Original-Fotografien gestaltet.

Mit mehr als hundert Strecken und über tausend Kilometern sollte so schnell keine Langeweile aufkommen. Als Modi stehen wieder 'Novice', 'Professional', 'Expert' und 'Extreme' zur Verfügung. Hinzugekommen ist ein 'License Test'-Modus. Ihr könnt natürlich auch wieder aus den sieben offiziellen Rally-Teams auswählen. Verbessert wurde die Grafik und die Animationen der offiziellen Fahrer und Beifahrer, die dank 'full motion capturing' eine wirklich beachtliche Detailtreue erreicht haben. Ebenso wurden für die Sprachausgaben möglichst die Originalstimmen verwendet.

Hier auf der E3 wurde uns ein Trailer und eine Strecke in Griechenland präsentiert, bei der leider von den angesprochenen Veränderungen noch nicht sonderlich viel zu sehen war, auch das Schadensmodell war noch nicht integriert. Zwar wird sich bis zum Release noch einiges tun, weitere bahnbrechende Veränderungen gegenüber dem Vorgänger scheinen aber nicht anzustehen, womit die Frage offen bleibt ob Sony mit dem neuen Teil seinen erfolgreichen Vorgänger wird toppen können.

Kommentarezum Artikel