Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Analysten rechnen mit Einstellung der Xbox-Sparte

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Black-Friday-Woche war für Microsoft und die Xbox 360 ein Riesenerfolg in den USA. Trotz der guten Werte und einer beachtlichen Hardware-Basis von mehr als 70 Millionen Konsolen, glauben die Analysten nicht daran, dass der Windows-Konzern langfristig an der Xbox-Sparte festhalten werde. Die Gewinne, die das Unternehmen mit Videospielen einfahre, seien einfach zu gering für Microsoft. Analysten und Business-Insider sprechen nun bereits davon, dass Microsoft sogar schon über die Aufgabe des Geschäfts nachgedacht habe.

Der operative Gewinn, den Microsoft mit der Xbox 360 einfahre, liege bei 364 Millionen Dollar. Dies sei im Vergleich zu den 21 Milliarden Dollar, die der Konzern in seinem Kerngeschäft einnehme, ein verschwindend geringer Betrag. Daher könne es sich Microsoft nicht länger leisten, in diese Sparte zu investieren. Dem entgegen steht aber natürlich der angedachte Launch der neuen Konsole, an dem weiterhin kein Zweifel besteht.

Best of E3 Xbox Showcase - Microsoft stellt sein Xbox-360-LineUp vor
Unser Kuro konnte sich in L.A. auf der E3 das kommende Xbox-360-LineUp auf dem Best of E3 Xbox Showcase anschauen und sogar die Skateboard-Legende Tony Hawk interviewen.

Kommentarezum Artikel