Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox SmartGlass : Android-App bereits verfügbar

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Einen halben Tag lang war das neue SmartGlass-Feature quasi exklusiv dem neuen Microsoft-Tablet Surface vorbehalten, nun können auch Android-Jünger auf die entsprechenden Features zurückgreifen. Microsoft hat nämlich nun die Android-Applikation rund um Xbox SmartGlass via Google Play zur Verfügung gestellt.

Mit SmartGlass könnt ihr ab sofort damit auch per Android-Smartphone oder -Tablet auf eure Xbox 360 zurückgreifen, Achievements einsehen, Avatare editieren und weitere gesonderte Features von diversen Spielen und Diensten nutzen. In Zukunft werden voraussichtlich noch viele andere Anwendungen neue SmartGlass-Features erhalten.

Zur Android-App geht es direkt über den unten folgenden Link zu Google Play. Eine iOS-Variante der Anwendung für iPhone, iPad und Konsorten wird voraussichtlich erst 2013 folgen.

Xbox 360 - E3 2012 SmartGlass Trailer
Wie das auf der E3 vorgestellte SmartGlass mit der Xbox 360 funktioniert, erklärt Microsoft in diesem Video.

Kommentarezum Artikel