Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : BBC berichtet: RRoD am GDC-Stand

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Langsam aber sicher hat man ja die Berichte über die miese Qualität der Xbox 360 satt. Immer wieder drückt das Sony-Lager den salzigen Daumen in die Wunde, immer wieder wird von Seiten der Xbox-Besitzer beteuert, dass es doch gar nicht so schlimm sei. Und selbst Microsoft äußerte sich in Form von Firmengründer Bill Gates erst kürzlich dazu. Man wolle, so Gates, die Xbox 360 zur zuverlässigsten Konsole machen (wir berichteten).

Dass dieses Vorhaben so einfach nicht umzusetzen ist, das merken die Redmonder jetzt. Der britische BBC war zu Besuch auf der Game Developers Conference in San Francisco. Dort trifft sich gerade die Weltelite der Programmierer und auch eine Handvoll Journalisten, um sich über aktuelle Spielethemen auszutauschen.

Am Microsoft-Stand bot sich den BBC-Reportern dann aber ein vielen Xbox-Besitzern bekanntes Bild, wie ihr in diesem Video sehen könnt: Der sogenannte Red Ring of Death flackerte am eigenen Stand auf, signalisierte so, dass die Konsole defekt ist. Weit und breit kein Microsoft-Betreuer in Sichtweite, der das Gerät wahlweise austauschen und reparieren könnte. Ziemlich fahrlässig.

Das Gute daran ist aber: Noch gilt auch für Microsoft das Umtauschrecht. Sie können die Konsole also einschicken, reparieren lassen und möglicherweise schon im Sommer auf der Games Convention wieder nutzen. Manchmal muss man Missgeschicke einfach mit Humor nehmen.

Kommentarezum Artikel