Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Ernüchternde Verkaufszahlen in Japan

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Microsoft mit der ersten Xbox in Japan auf die Nase fiel, gab man sich mit der Xbox 360 mehr Mühe und konzentrierte sich aus diesem Grund zu Beginn vor allem auf die Veröffentlichung etlicher japanophiler Rollenspiele. Genützt hat es offenbar nichts.

Schon in den wöchentlichen Verkaufscharts, in denen die Xbox 360 im Land der aufgehenden Sonne teils noch hinter der PlayStation 2 landete, war abzusehen, dass die Konsole aus Redmond kein Verkaufsrenner wird. Aktuelle Zahlen bestätigen: Gerade einmal 1,5 Millionen Japaner entschieden sich seit der Veröffentlichung Ende 2006 für die Xbox 360.

Noch enttäuschender für Microsoft: Den letzten Meilenstein - die Marke von einer Million verkauften Konsolen - durchbrach die X360 schon im Jahr 2009, brauchte für 500.000 verkaufte Konsolen also dementsprechend gut zwei Jahre.

Kommentarezum Artikel