Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Firmware-Update gegen Raubkopierer

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gestern berichteten wir über ein neues Dashboard-Update, das zwei neue Features bereithielt. Zum einen gab es Designänderungen der Gamecard, zum anderen wurde die Möglichkeit, eine Spiele-Disk sofort nach dem Anschalten der Konsole zu starten, ohne zunächst ins Dashboard zu gelangen, wieder eingeführt. Daneben schleuste Microsoft neue Anti-Piraterie-Maßnahmen ins System ein, die bisher nicht bekannt waren.

Dadurch soll das Abspielen von diversen Raubkopien mit AP 2.5-Schutz, wie Call of Duty: Modern Warfare 2, Call of Duty: Black Ops und Halo: Reach, nicht mehr möglich sein. Außerdem sollen jene Spieler für einen Xbox Live-Ban markiert werden. Die Hacker-Community soll allerdings bereits an einer Gegenmaßnahme arbeiten.

Kommentarezum Artikel