Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Garantieerweiterung nun auch für E74-Fehler

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es gibt Konkurrenz für den Red Ring of Death (RRoD) und die kommt aus selbem Hause. Nachdem die mittlerweile berühmt berüchtigten drei aufflackernden Lichter um den Einschalt-Knopf der Xbox 360 auch unsere Redaktion plagten, scheint sich ein neues Problem zu verbreiten. Dieses hört, benannt nach dem Fehlercode, auf E74 und ist in Spielerkreisen schon als Red Light of Death bekannt, da nun ein einzelnes, rotes Licht in der linken, unteren Ecke aufleuchtet.

Zwar gibt es den Fehler schon eine Weile und betraf immer mal wieder Spieler, seit der Veröffentlichung des NXE, jedoch nehmen die Berichte über den RLoD stark zu. So sehr, dass sich nun auch Microsoft dazu bewogen sah, auf die klagenden Spieler zu reagieren. Demnach könnt ihr beim Auftreten dieses Fehlers ab sofort auch die auf drei Jahre verlängerte Garantie in Anspruch nehmen, die die Redmonder infolge des RRoD gestartet haben.

Was genau den Fehler verursacht hat, ist indes nicht klar und auch Microsoft gab darüber keinerlei Auskünfte. Im Zusammenhang mit den Hardware-Änderungen, die man im Laufe der Zeit an der Xbox 360 vorgenommen habe, soll die Wahrscheinlichkeit, dass der RLoD auch eure Konsole heimsucht, jedoch minimiert worden sein.

 

Kommentarezum Artikel