Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 2 - IBM inside : IBM liefert CPU für die nächste Xbox-Generation ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Während sich Microsoft, Sony und Nintendo bei ihrer aktuellen Konsolen-Generation einen erbitterten Kampf um die Gunst der Käufer liefern und sich ständig mit neuen Preis-Senkungen oder Bundles zu überbieten versuchen, wird hinter verschlossenen Türen schon an der nächsten Generation gearbeitet. Nun wurden neue Details zur Hardware des Xbox-Nachfolgers bekannt.

Nachdem Microsoft vor einigen Monaten bekannt gab, dass man bei der Xbox 2 Grafikkarten von ATI statt nVidia verwenden werde, gibt es nun auch bei der CPU einen Wechsel. Während in der aktuellen Microsoft-Konsole noch ein Intel-Prozessor seinen Dienst verrichtet, wird man beim Nachfolger auf Chips von IBM zurückgreifen. Sowohl ATI als auch IBM bringen genügend Erfahrung mit, schließlich beliefern beide Hersteller schon Nintendo mit Hardware für den GameCube.

Kommentarezum Artikel