Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : In Europa über 9 Millionen Verkäufe

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Gespräch mit dem renommierten Branchenmagazin MCV hat Microsofts Chris Lewis neue Verkaufszahlen der Xbox 360 offen gelegt. Demnach hat sich in Microsofts Flaggschiff in Europa mittlerweile mehr als neun Millionen Mal verkauft, was laut Lewis einem Marktanteil von über 27 Prozent in Europa entspräche.

Umso stolzer macht Microsoft aber laut Lewis, dass die Xbox 360 die einzige Konsole am europäischen Markt sei, die im Jahr 2009 im Vergleich zum Vorjahr noch einmal zugelegt hat, was die Verkaufszahlen betrifft. Demnach hätten Sony mit der PlayStation 3 und Nintendo mit der Wii mit Verkaufsrückgängen zu kämpfen.

Die Xbox 360 hatte zuletzt im Januar 2009 die Grenze von acht Millionen verkaufter Konsolen in Europa durchbrochen.

Kommentarezum Artikel