News - Xbox 360 : In Japan plötzlich oben auf

  • X360
Von Kommentieren

Zwar haben wir noch nicht die vollständigen japanischen Hardware-Verkaufscharts für die vergangene Woche für euch, doch von einem kleinen Wunder in diesem Zusammenhang kann man jetzt trotzdem schon sprechen.

Laut neuen Erhebungen von Enterbrain hat die Xbox 360, die in Japan für gewöhnlich immer ganz unten zu finden ist, was die Verkaufszahlen betrifft, plötzlich Oberwasser durch die Preissenkung erhalten. Die Microsoft-Konsole konnte deshalb nicht nur die PlayStation 3 von Sony, sondern auch die Wii von Nintendo hinter sich lassen, womit sie zumindest den Kampf um die derzeit meistverkaufteste Heim-Konsole gewonnen hat.

Noch nicht liegen dagegen die Verkaufszahlen der Handhelds PSP und DS vor, die in Japan für gewöhnlich Platz 1 und 2 unter sich ausmachen, eine Vorab-Meldung war uns der plötzliche Japan-Erfolg der Xbox 360 aber dennoch wert.

  1. Xbox 360 - 28.681 Stück
  2. Wii - 27.057 Stück
  3. PlayStation 3 - 8.050 Stück

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel