Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox SmartGlass : iOS-App für iPhone 5 optimiert

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach Winodws Phone und Android hat Microsoft seine SmartGlass-App rund um die Konsole Xbox 360 unlängst ja auch bereits für iOS-Plattformen zur Verfügung gestellt. Darüber könnt ihr die Konsole auch via Tablet und Smartphone ansteuern.

Allerdings hatte die Sachen in Zusammenhang mit Apples aktuellem Smartphone iPhone 5 einen Haken: Die App war nicht für den vergrößertern Screen optimiert. Ergebnis: Die Anwendung hatte oben und unten bislang einen unschönen schwarzen Balken, anstatt die volle Länge auszunutzen.

Das hat sich nun geändert, denn Microsoft hat nun ein entsprechendes Update zur Verfügung gestellt, das die App für das iPhone 5 optimiert. Darüber hinaus wurden in der neuen Fassung 2.1 auch einige Bugs ausgemerzt, um welche es sich dabei konkret handelt, ist allerdings nicht bekannt.

Xbox 360 - E3 2012 SmartGlass Trailer
Wie das auf der E3 vorgestellte SmartGlass mit der Xbox 360 funktioniert, erklärt Microsoft in diesem Video.

Kommentarezum Artikel