Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Fakten zur Kamera : Kamera und Mikrofon als EyeToy-Konkurrenz ...

    Von  |  | Kommentieren
    Kumar Banerjee, seines Zeichens Entwickler der Xbox 360 Kamera und des Microfons im Hause Microsoft, hat Details zu den Accessoires bei xbox.com veröffentlicht. Mit dem so genannten Gesture Gaming soll neues Terrain beschritten werden. Das klingt nach einer NextGen-Version von Sonys EyeToy-Konzept. Laut Banerjee soll die Kamera und die Steuerung durch Gesten für alle Spiele, die dafür entwickelt werden möglich sein. Welche das bis jetzt sind, wurde nicht genannt. Vielleicht kann man bald 'Top Spin 2' per Kamera steuern?

    Features der Kamera sind laut xbox.com unter anderem, dass sie nicht nur - wie eine herkömmliche Webcam - Informationen aufnimmt, sondern sie mit einem integrierten Prozessor gleich weiterverarbeitet. Das spart Rechenleistung in der Konsole. Konstante 30 Frames pro Sekunde sollen erreicht werden. Natürlich kann die Xbox 360 Kamera auch für Fotoaufnahmen genutzt werden. Laut Banerjee hat die Kamera eine Auflösung von 1.3 Megapixel. Als besonderes Schmankerl wurde die Kamera so entwickelt, dass sie in schlechten Lichtverhältnissen (wer spielt schon Doom bei hellem Licht?) gute Leistungen bringt. Das war ein Problem der EyeToy-Kamera.

    Kommentarezum Artikel