Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Wie spiele ich ausländische Demos? : Länderbegrenzung bei Demos umgehen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Manchmal ist das Leben ungerecht, beispielsweise wenn man als deutscher Xbox 360-Besitzer die US-Demo von 'Quake 4' testen möchte, dies aber aufgrund der Länderbegrenzung nicht kann. Wir zeigen, wie es doch geht!

    Findige Xbox 360 User haben eine Step-by-Step Anleitung geschrieben, die Spielern das Zocken von Demos erlaubt, welche in deren Heimatland nicht freigegeben sind, so beispielsweise hierzulande die 'Quake 4'- oder 'Condemned'-Demo.

    Schritt 1
    Zunächst muss Microsofts Passport-Seite aufgerufen werden. Wichtig: Ihr dürft nicht eingeloggt sein.

    Dort angekommen, solltet ihr euch einen neuen Account anlegen, was mit einem Klick in der linken Navigation auf "Registrieren" beginnt. Nach dem Klick wählt ihr die Erstellung einer hotmail.com-Mailadresse aus. Im folgenden Fragebogen müsst ihr einige Daten angeben. Wichtig hierbei ist, dass ihr nicht Deutschland angebt, sondern ein Land, in welchem die Demo spielbar ist. In unserem Falle wären das die Vereinigten Staaten von Amerika. Da die Postleitzahl exakt stimmen muss, nutzt folgende Daten:
    Vereinigte Staaten
    PLZ: 10012
    Staat: New York, City New York City
    Telefonnummer: 1-866-530-1234

    Japan
    PLZ: 150-2345
    Provinz: Tokyo-to
    Telefonnummer: 3201-3331
    Nachdem ihr den Account aktiviert habt, müsst ihr nach Möglichkeit in den Kontoinformationen noch die Adresse und Telefonnummer eintragen.

    Schritt 2:
    Nun könnt ihr eure Xbox 360 einschalten. Zunächst dürft ihr nicht mit eurem üblichen Profil starten, sondern müsst ein neues Profil samt Xbox Live-Account erstellen. Vorzugsweise solltet ihr einen Silver-Account nutzen, da dieser kostenfrei ist. Jetzt wird nur noch die oben genannte Telefonnummer benötigt und dann war's das auch schon. Mit diesem Account solltet ihr problemlos ausländische Demoversionen spielen können.

    Bisher haben wir diese Vorgehensweise selbst nicht getestet. Positive oder negative Erfahrungsberichte können allerdings gerne in unseren Foren gepostet werden.

    Update:
    Postive Erfahrungsberichte sammeln sich bereits in einem gesonderten Forenthread, in dem ferner bereits eine Diskussion um die Demo-Politik eingetreten ist, zu der wir euch herzlich einladen wollen ...

    Kommentarezum Artikel