Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Mit leiserem DVD-Laufwerk? : Leiser, schneller, laufruhiger ...

    Von  |  | Kommentieren
    Vergleicht man die PlayStation 3 mit der Xbox 360, fallen zunächst die verschiedensten Vor- und Nachteile auf: Die PS3 bietet ein schärferes Bild, bietet Blu-ray, Sixaxis-Technologie und einen HDMI-Ausgang. Die Xbox 360 hingegen: Xbox Live, ein großes Spiele-Portfolio und ein preisgekröntes Konsolen-Design.

    Doch ein Unterschied ist viel offensichtlicher: Die Xbox 360 ist eine Flugzeugturbine im Vergleich zur PlayStation 3. Das könnte sich womöglich bald ändern. Denn laut Xbox-Scene integriert Microsoft mittlerweile BenQ-VAD603-Laufwerke anstatt der Toshiba-Samsung- oder Hitachi-LG-Geräte. Ersten Berichten zufolge, soll das BenQ-Laufwerk wesentlich leiser. Weiterer Pluspunkt: Subjektiv wird das Laden als schneller und laufruhiger empfunden.

    Natürlich bleibt abzuwarten, ob sich die Gerüchte erhärten - Microsoft hat bisher kein Kommentar zum neuen Laufwerk abgegeben. Es wäre aber nicht das erste Update der Konsole: Demnächst werden die Prozessoren im 65nm-Verfahren gefertigt. Auch die Gerüchte über einen HDMI-Ausgang sind noch immer nicht aus der Welt.

    Kommentarezum Artikel