Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Microsoft enthüllt auf CES aktuelle Zahlen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Microsoft im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas bekannt gab, war 2011 das bislang erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Xbox: Seit Markteinführung wurden mittlerweile über 66 Millionen X360-Konsolen verkauft. Die Bewegungssteuerung Kinect kommt bei Konsumenten ebenso gut an: Die Zahl der weltweit abgesetzten Kinect-Sensoren stieg auf über 18 Millionen und auch der Online-Service Xbox Live wuchs weiter auf aktuell fast 40 Millionen aktive Mitglieder.

Besonders über Spiele hinausgehende Entertainment-Angebote haben die Nutzer dabei wahrgenommen. Im Jahr 2011 stieg die Anzahl der Stunden, in denen Xbox-Live-Mitglieder Filme über den Service schauten, im Vergleich zu 2010 um 140 Prozent. Die Zahl der Mitglieder, die Entertainment-Apps nutzten, stieg allein von November bis Dezember 2011 um 50 Prozent.

Kommentarezum Artikel