Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 2 - Großer Support aus Japan? : Microsoft macht ernst ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Bereits vor einigen Wochen gab Microsoft bekannt, für seine nächste Xbox-Konsole mit Hironobu Sakaguchi ('Final Fantasy') und Tetsuya Mizuguchi ('Space Channel 5') zwei prominente japanische Entwickler gewonnen zu haben. Doch das soll bei Weitem noch nicht alles sein: Wie Yoshiki Okamoto von Game Republic in einem Interview durchblicken ließ, entwickeln weitaus mehr bekannte japanische Studios für Microsofts Xbox-Nachfolger.

Okamoto sagte, wenn Microsoft das derzeitige Line-Up für die nächste Xbox enthüllen würde, wären nicht nur die Spieler überrascht, sondern die komplette Branche. Für keinen Japaner gäbe es dann noch einen Grund, die kommende Xbox nicht zu kaufen. Okamoto selbst entwickelt mehrere Spiele für die angeblich auf den Namen Xbox 360 hörende Konsole, nannte aber keine genauen Details.

Microsofts erste Xbox tat sich in Japan enorm schwer und spielte die meiste Zeit nur mit Sonys PSone in einer Liga, anstatt PlayStation 2 oder GameCube Konkurrenz zu machen. Mit der nächsten Xbox will Microsoft dieses Problem beheben - offenbar befindet man sich auf einem guten Weg.

Kommentarezum Artikel