Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Microsoft über 3-D-Support

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als die große Leinwand und später auch die Heimkinos einen regelrechten 3-D-Boom auslösten, sprangen auch Sony und Nintendo ziemlich rasch auf diesen Zug auf. Zwar gibt es auch auf der Microsoft-Konsole Xbox 360 einige Titel, die den 3-D-Effekt anbieten, allerdings nicht in einer ähnlich prachtvollen Form wie bei der Konkurrenz. Nach wie vor sei man nämlich etwas sekptisch, wie die Webseite EuroGamer in einem Gespräch mit dem Xbox Senior Produktmanager David Dennis erfahren hat:

"3-D ist ein sehr interessantes Gebiet. In der Industrie gab es eine wahre Flut, in der einige Leute die Spieler regelrecht überredet haben, ab sofort in 3-D zu spielen. Man sollte sich allerdings fragen, was ihre Motivation war, sie alle dazu zu bringen sich ein neues TV-Gerät zu kaufen, denn ich denke, dass 3-D auch zum Gameplay passen muss. Etwas, das uns daher beschäftigt und was wir vorher von unseren Kunden wissen möchten, ist, ob es [3-D] etwas ist, das sie überhaupt haben möchten. Verbessert es eure Spielerfahrung oder lenkt es euch vom eigentlichen Spiel eher ab? Wollt ihr langfristig mit dem Effekt spielen oder wollt ihr nur einige kurze Sequenzen und dann wieder zu 2-D zurückkehren? Wenn es eine große Nachfrage unserer Kunden gibt, dann wird es von uns, aber auch entsprechende Inhalte geben."  

Kommentarezum Artikel