Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Home-Rivale nächstes Jahr? : "Nächstes Jahr wisst ihr, warum ich hier bin" ...

    Von  |  | Kommentieren
    Das Interesse war groß, als Sony den Service 'Home' für die PlayStation 3 ankündigte. Eine Mischung aus den Standardfeatures, die die Konkurrenz von Microsoft auf der Xbox 360 schon umsetzte, kombiniert mit einer spielbaren Oberfläche im Stile eines 'Second Life'. Doch nicht nur Sony, auch Microsoft scheint an einer virtuellen Welt zu arbeiten.

    Wie ComputerandVideogames in Bezug auf Teamxbox berichtet, soll Daniel Schiappa, Chef der Entertainment&Devices-Sparte bei Microsoft, einen entsprechenden Hinweis gegeben haben. Viel weniger war es die Wortwahl selbst, als viel mehr seine pure Präsenz auf der Virtual Worlds Conference And Expo, die derzeit in San Jose stattfindet. Dort versprach er: "Im nächsten Jahr wisst ihr wahrscheinlich mehr darüber, warum ich hier bin".

    Gut denkbar also, dass Microsoft selbst an einem 'Home'-ähnlichen Produkt arbeitet. Eine Bestätigung oder weitere Hinweise auf eine Entwicklung eines solchen Titels gab man bislang aber nicht. Bis zur offiziellen Ankündigung, sofern sie denn kommen sollte, kann also noch eine Weile vergehen.

    Kommentarezum Artikel