Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Neues Konsolen-Update erhöht Cloud-Speicherlimit

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Trotz der großen Aufmerksamkeit, die Microsoft derzeit der Xbox One und dem kommenden Windows-10-Update zuteil werden lässt, geht auch die Software-Arbeit bei der Xbox 360 weiter. Heute wurde ein neues System-Update freigegeben, das die fast zehn Jahre alte Microsoft-Konsole um einige nützliche Verbesserungen und Neuerungen bereichert.

Nach dem Download und der Installation des Update habt ihr, ähnlich wie bei der Xbox One, nun auch Zugriff auf einen Aktivitäten-Feed. Dort könnt ihr die Aktivitäten eurer Freunde mit "Gefällt mir" markieren, kommentieren und natürlich auch eigene Nachrichten veröffentlichen. Außerdem könnt ihr nun auch von eurer Xbox 360 einsehen, welche Spiele eure Freunde auf Xbox One und Windows 10 daddeln, erhaltet Zugriff auf die Microsoft-Dienste Movies (vorher Xbox Video) und Groove Music (vorher Xbox Music) und könnt Codes, die ihr per Nachricht auf der Konsole erhaltet, mit einem Tastendruck direkt im Xbox-Live-Marktplatz einlösen.

Last but not least erhöht Microsoft das Cloud-Speicherlimit für Spielstände. Mitglieder von Xbox Live Gold können statt 512 MB nach der Installation des Updates satte zwei Gigabyte in der Datenwolke absichern.

ONEonONE #28 - Xbox 360 Abwärtskompatibilität
Auf der E3 2015 wurde die Abwärtskompatibilität der Xbox One mit Xbox-360-Spielen angekündigt. Felix erklärt euch das Feature im Detail.

Kommentarezum Artikel