Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : November verkaufsstärkster Monat seit Markteinführung

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Xbox 360 erzielte im November 2008 eine Abverkaufssteigerung von 124% im Vergleich zum Vorjahr. Damit konnte der verkaufsstärkste Monat in der sechsjährigen Geschichte von Xbox in Europa verzeichnet werden. Bedeutsame Zuwächse konnten besonders in Frankreich, Spanien und Italien erzielt werden.

Seit der Markteinführung im November 2005 wurden in Europa mehr als sieben Millionen Xbox-360-Konsolen abgesetzt. Mit einer Abverkaufssteigerung von 124% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum liegt die Xbox 360 deutlich vor der Wii (43%), sowie der PlayStation 3 (3%) und ist somit die Konsole mit dem derzeit größten Wachstum in Europa. Diese beeindruckenden Wachstumszahlen spiegeln sich gemäß Daten der Media Control auch in der Schweiz wider: Vergleicht man die Abverkaufszahlen der Xbox 360 im Monat November mit demselben Zeitraum im Vorjahr, so ist ein Wachstum von über 100% zu verzeichnen.

Kommentarezum Artikel