Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - 65nm-Variante bereits im Handel : Spieler wollen neue Konsolen-Version gekauft haben ...

    Von  |  | Kommentieren
    Den Ausspruch "Ring of Death" kann man bei Microsoft sicherlich nicht mehr hören. Der Medienkonzern musste nämlich aufgrund dieses Hardware-Problems die Garantiezeit für die Xbox 360 auf drei Jahre erhöhen und machte damit mehrere hundert Millionen US-Dollar Verlust. Grund allen Übels scheint der herkömmliche 90nm-Prozessor zu sein, weswegen man sich für eine komplett neue Fertigung entschied. Nun scheint die Konsole mit überarbeiteter CPU im Handel aufgetaucht zu sein.

    Der 65nm-Prozessor mit Codenamen "Falcon" soll laut einigen Käufern bereits erworben werden können. Einige Kunden scheinen eine Xbox 360 der olivgrünen Halo-3-Sonderserie mit überarbeiteter Technologie in den Händen zu halten. Sie sollen allesamt die Produktionsnummer "734" tragen, wobei unter dieser Nummer auch ältere Konsolen mit 90nm-CPU die Runde machen sollen.

    Die Leistungsaufnahme soll demnach von 150 Watt auf 100 Watt gesunken sein und damit rund ein Drittel weniger Strom verschlingen. Außerdem käme das Gerät ohne Heatpipe-Kühlung zurecht und wäre deutlich leiser als seine Vorgänger.

    Kommentarezum Artikel