Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Markteinführung teurer als erwartet : Steve Ballmer bestätigt hohe Kosten ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mit einem Frühstart erreichte mit der Xbox 360 die erste Next-Gen Konsole die Märkte in Nordamerika, Europa und Asien. Das brachte Microsoft nicht nur zahlende Kundschaft, sondern auch Verluste, die aufgrund der Herstellungskosten im Nachhinein höher als erwartet ausfallen. Dies ließ Steve Ballmer, CEO von Microsoft, in einem Brief an die Angestellten des Konzerns verlauten.

    Ferner erläutert er die Strategie, eine sehr hohe Anzahl an Hardware an die Spieler zu verteilen, um sich so einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz aus dem Hause Sony zu verschaffen. Bis Juli werden fünf Millionen Xbox 360-Konsolen an Spieler verkauft worden sein, so Ballmer.

    Kommentarezum Artikel