Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Züricher Faceplate-Akademie : Vom Student zum Faceplate-Designer ...

    Von  |  | Kommentieren
    Studieren ist trocken, öde und lässt die Kreativität eines jeden eingehen. Dass man mit einfachen Mitteln der Elite von Morgen aber zumindest einen Hauch schöpferischer Tätigkeit entlocken kann, zeigen Züricher Hochschulen für Kunst und Mediendesign.

    So mussten die rund 60 Studierenden der "Hochschule für Gestaltung Zürich (hgkz)" und der "F+F - Schule für Kunst und Mediendesign" die austauschbaren Frontblenden der Xbox 360 individuell gestalten und konnten so ihrer künstlerischen Kreativität freien Lauf lassen. Ob mit Fell oder Diamanten, einfarbig oder kunterbunt, stilsicher oder rustikal: Präsentiert wurden die Schöpfungen in einer exklusiven Vernissage. Wer sich von euch spontan in eine Blende verliebt hat, oder alternativ etwas Gutes tun möchte, kann die Faceplates hier bis Ende April ersteigern, Erlöse spendet man zugunsten der Krebsliga.

    Der Student, dessen Faceplate für das meiste Geld versteigert wurde, landet im übrigen als Praktikant bei Microsoft, direkt unter den Ficheln von Xbox 360 Chefdesigner Jonathan Hayes. Ob man dies nun als "Gewinn" titulieren sollte, sei jedem selbst überlassen.

    Kommentarezum Artikel