Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XBL Kamera - Neue Details und mögliches Release-Datum : XBL-Live-User werfen ein Auge auf euch ...

    Von  |  | Kommentieren
    In Kürze soll ein Dashboard-Update für die Xbox 360 online geschaltet werden, das unter anderem die Kamera-Unterstützung für die Microsoft-Konsole aktiviert. Allerdings scheint es noch etwas zu dauern, bis das interessante Zubehör in den Handel kommt.

    Laut Larry Hryb, ein bekannter Mitarbeiter der Xbox Live Division, erscheint die X360-Kamera am 19. September 2006 sowohl in den USA als auch in Europa zeitgleich. Xbox Live Group Marketing Manager Aaron Greenberg bestätigt, dass das Zubehör ab September verfügbar sein wird. Die Kamera wird den Namen 'Xbox Live Vision' tragen. .

    Die X360-Kamera ermöglicht in einigen Online-Spielen wie 'World Series of Poker: Tournament of Champions' oder 'UNO' ein Video-Chat mit anderen Usern. Ausserdem soll es spezielle Dashboard-Designs und X360-Musikvisualizers geben, welche auf die Bewegungen des Spielers reagieren. Darüber hinaus wird man mit der Kamera sein Gesicht in den kommenden Action-Titel 'Tom Clancy's Rainbow Six Vegas' einbauen können. Wer mag, kann des Weiteren dank dem neuen Utensil Fotos an seine XBL-Kumpels versenden.

    Die Kamera wird per USB 2.0 an die Konsole angeschlossen. Sie lässt sich aber auch an einem PC nutzen, wobei keine zusätzlichen Treiber benötigt werden. Wieviel 'Xbox Live Vision' kosten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Kommentarezum Artikel