Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Der Gold-Preis steigt in die Höhe

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Xbox-Live-Kunden müssen demnächst tiefer in die Tasche greifen. Laut dem Blog von Microsoft-Mitarbeiter Larry Hryb, alias Major Nelson, wird das Gold-Abonnement teuer. So werden zum Beispiel Spieler aus Großbritannien statt £4,99 demnächst £5,99 für ein 1-Monats-Abo berappen müssen.

Auch die USA ist betroffen. Von vorher 7,99 US-Dollar steigt der Preis für das Abo auf 9,99 US-Dollar, das drei monatige Online-Zocken steigt von 19,99 US-Dollar auf 24,99 US-Dollar. Wer das 12-Monats-Gold-Abonement erwirbt, zahlt als US-Spieler ab sofort nicht mehr 49,99 US-Dollar, sondern ganze 59,99 US-Dollar. Damit steigen die Preise um bis zu 20 Prozent. Gerechtfertigt wird der Preisanstieg mit den mittlerweile neu hinzugekommenen Entertainment-Features in den letzten Jahren. Gleichzeitig blieb der Preis seit 2002 aber konstant.

Gute Nachrichten für alle deutschsprachigen Länder: In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist keine Preiserhöhung zu erwarten. Betroffen sind neben der USA und England nur Mexiko und Kanada.

Was sagt ihr zu dem Thema? Haltet ihr eine Preiserhöhung für gerechtfertigt? Oder würdet ihr, wenn selbige neuen Preise auch in Europa eingeführt werden, das Online-Gaming auf der Xbox 360 meiden?

Kommentarezum Artikel