Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live - Neue Version auf der E3? : Erwartet uns ein grosses Xbox Live-Update?

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Xbox Live ist nach einem erfolgreichen Start in den USA letztes Jahr mittlerweile auch in Europa erhältlich und ermöglicht Online-Duelle und Content-Downloads in verschiedenen Xbox-Titel. Nun gibt es aber Gerüchte, dass Microsoft auf der baldigen E3 eine rundum erneuerte Version des Online-Dienstes präsentieren will.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, mehren sich Hinweise, dass Microsoft an einer neuen Version von Xbox Live arbeitet und diese auf der E3 in Los Angeles vorstellen will. Diese Version soll unter anderem eine Voice Chat-Funktion abseits von Spielen und eine Art Media Centre bieten, in dem man digitale Musik und Videos konsumieren kann. Des Weiteren soll es einen 'Xbox Music Mixer' in dem Update geben, mit dem man Musik-Files vom PC auf die Xbox-Festplatte transferieren kann. Ausserdem sei die Möglichkeit geplant, Video-Dateien vom Computer mittels Xbox am TV anschauen zu können.

Von Microsoft gibt es zu diesen Gerüchten allerdings noch keine offizielle Stellungnahme - der Xbox-Hersteller plane aber 'bahnbrechende Ankündigungen' für die E3 in der kommenden Woche.

Kommentarezum Artikel