Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Family Packs werden zu individuellen Gold-Mitgliedschaften

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am Wochenende hatte Microsoft für die Xbox One das neue Xbox-Live-Modell Home Gold insbesondere für Familien vorgestellt. Dieses wird es auf der Xbox 360 so nicht geben, Auswirkungen auf die aktuellen Microsoft-Plattform hat dieser Schritt aber trotzdem.

Microsoft hat nun nämlich bestätigt, dass das sogenannte Xbox Live Gold Family Pack in seiner jetzigen Form nicht mehr bestehen bleibt. Stattdessen werden die Pakete künftig in individuelle Xbox-Live-Mitgliedschaften umgewandelt. Der Schritt soll möglicherweise schon bis zum Ende des Monats erfolgen.

Aktivierte Accounts innerhalb des Gold Family Packs werden künftig demnach eigenständige Gold-Mitgliedschaften. Allen Accounts wird im Zuge der Umwandlung die gleiche verbleibende Zeit im Rahmen des Abos zugeschrieben, wie bisher im Rahmen des Family Packs. Dazu gibt es von Microsoft drei Extra-Monate für lau - bis zum Limit von maximal 36 Monaten verbleibender Restzeit.

Wer diese kostenfreien Monaten einheimsen möchte, dem steht es immer noch frei, zusätzliche Familienmitglieder in die derzeit noch bestehenden Family Packs aufzunehmen. Details zur Umstellung hält Microsoft selbst im Übrigen in einem FAQ bereit.

Kommentarezum Artikel