Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Karaoke : Microsoft stellt Singspiel per Stream vor

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Sony zuletzt SingStar grundsätzlich kostenfrei auf der PlayStation 3 zur Verfügung stellte und nur noch einzelne Songs erworben werden mussten, damit einer fröhlichen Sing-Party nichts im Wege steht, geht Microsoft via Xbox Live nun einen ähnlichen weg. Dort steht nämlich der schlicht Karaoke getaufte Singspiel-Dienst zur Verfügung.

Karaoke ist quasi ein Streaming-Dienst für Xbox-Live-Nutzer, über den ihr einzelne Lieder auswählen und per Internetverbindung zum Besten geben könnt. Dazu stehen über 8.000 Songs aus der Bibliothek des Karaoke Channels zur Verfügung.

Abgerechnet wird auf der Xbox 360 nicht nach einzelnen Songs, die erworben werden müssen, sondern vielmehr nach Streaming-Zeit. So könnt ihr auf die komplette Bibliothek im Tausch gegen Microsoft Points zurückgreifen. Je nachdem, wie groß eure Party ausfallen soll, stehen dabei Blöcke von 2, 6 oder 24 Stunden zur Auswahl.

Auf originale Musikvideos müsst ihr aber verzichten. Während der Song gestreamt wird, erscheinen die Lyrics auf dem Screen; euer Avatar versucht nebenbei jeweils sein Bestes, zum jeweiligen Song zu performen. Ansonsten gibt es auch Unterstützung von SmartGlass und auch Achievements sind mit von der Partie. Die Veröffentlichung ist pünktlich für das Weihnachtsgeschäft angedacht.

Kommentarezum Artikel