Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live Beta Tests - Positive Bilanz : MS zeigt sich zufrieden mit den Beta-Tests ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Am 14. März ist es soweit - dann startet Microsofts Online-System für Xbox namens 'Xbox Live' offiziell in einem Grossteil von Europa. Doch bereits seit November 2002 spielen User in England, Deutschland und Frankreich im Beta-Test von Xbox Live. Microsoft zeigt sich äusserst zufrieden mit den Beta-Tests und dem daraus gewonnenen Wissen - neben Verbesserungen im System wurden auch Umfragen bei den englischen Beta-Testern durchgeführt, die ein positives Bild zeigen.

96% der Beta-Spieler planen Xbox Live an ihre Freunde weiter zu empfehlen, 97% der XBL-Tester konnten ohne jegliche Probleme connecten und 66% der Live-Nutzer gingen mit nicht bei XBL angemeldeten Freunden mittels 'Guest'-Feature in Online-Multiplayer-Gefechte. Von diesen Kumpels wiederum haben 69% vor, selber Xbox Live zu kaufen. Bei der Frage nach den besten Features von Xbox Live wurde der Voice Communicator mit 40% am meisten genannt, gefolgt von der Optimatch-Funktion (18%) und dem festen Gamertag (11%). In Europa ist 'MotoGP' das beliebteste Online-Spiel, gefolgt von 'Tom Clancy's Ghost Recon' und 'Unreal Championship'. Die längsten Online-Spielsessions mit einem Durchschnitt von jeweils 63 Minuten konnte 'Tom Clancy's Ghost Recon' von Ubi Soft verbuchen.
Microsoft verspricht bis Ende 2003 insgesamt 50 Xbox Live-unterstützende Spiele in Europa, wobei zurzeit mehr als 60 Publisher an XBL-kompatiblen Titeln arbeiten.

Kommentarezum Artikel