Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Permanente Bans für Raubkopierer von Forza Motorsport 3

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das X360-Rennspiel Forza Motorsport 3 wird in der kommenden Woche am 23. Oktober 2009 erscheinen. Dass bereits jetzt einige Spieler über die Pisten rasen, schmeckt Microsoft ganz und gar nicht. Microsofts Sicherheitschef Stephen Toulouse weist via Twitter darauf hin, dass Xbox-Live-Accounts jener Spieler, die mit einer illegalen Kopie eines Titels erwischt werden, permanent vom Online-Service gebannt werden.

Wer das Spiel allerdings von einem Händler, der Spiele vor dem offiziellen Release verkauft, erhalten hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Solche Accounts bleiben verschont. Kotaku berichtet zudem, dass der Ausschluss vom Live-Service Account-abhängig ist und aus diesem Grund nicht die Konsole gebannt wird. Ein ertappter Spieler hat sich nach der Sperre seines Gamertags einfach einen neuen angelegt und konnte sich mit diesem wie gewohnt in den Xbox-Live-Service einloggen.

Nicht nur Raubkopien von Forza Motorsport 3 sind derzeit im Umlauf, vereinzelt wird auch schon Borderlands fleißig via Xbox Live gespielt wird. Der Titel aus dem Hause Gearbox kommt ebenfalls erst Ende Oktober auf den Markt.

Forza Motorsport 3 - Launch Trailer
In Kürze erscheint Forza Motorsport 3 für die Xbox 360, zu diesem Anlass veröffentlicht Microsoft diesen Trailer.

Kommentarezum Artikel