Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live - Mehr Premium-Angebote? : Peter Moore spricht über die Zukunft ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Peter Moore, Vice President of Retail Sales & Marketing bei Microsoft, hat einmal mehr einige wagemutige Thesen über die Zukunft des Spiele-Marktes aufgestellt. Im Gespräch mit Computer and Videogames verriet der für seine unpopulistische Art bekannte Moore, welche Pläne man für die Nutzung von Xbox Live und ähnlichen Online-Angeboten hat: 'Premium-Content' lautet hier das Stichwort.

Nachdem das Konzept bezahlter Erweiterungen mit Spielen wie 'Links 2004' schon recht erfolgreich betrieben wurde, will Microsoft nach Aussagen Moores dieses Prinzip weiter ausbauen. Vorstellbar sei zum Beispiel, dass man sein Fußball-Team um einen besonders guten Spieler zum Preis von vielleicht 1 Euro erweitern könne. Vergleiche sieht er dafür bei MMORPGs: Hier zahlen Spieler schon seit Jahren enorme Summen für Charaktere oder Gegenstände. Premium-Downloads sollen es den Publishern ermöglichen, auch nach dem Verkauf eines Spiels im Laden noch Geld von den Kunden zu erhalten - was heute über Xbox Live häufig noch kostenlos ist, soll in absehbarer Zeit einzeln bezahlt werden.

Kommentarezum Artikel