Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Games with Gold : Programm soll spürbar verbessert werden

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Xbox LiveIn seiner SXSW-Rede hat sich Phil Spencer von Microsoft auch zum Programm Xbox Games with Gold geäußert, in dessen Rahmen Gold-Mitglieder bei Xbox Live - ähnlich dem Konkurrenzprodukt PlayStation Plus - zwei kostenlose Spiele für die Xbox 360 erhalten. Allerdings mehrte sich in der Folgezeit auch kritisches Feedback, die angebotenen Spiele seien häufig bereits sehr alt, wenn diese auf dem genannten Weg zur Verfügung gestellt werden. Insgesamt möchte Microsoft das Angebot deshalb künftig deutlich verbessern.

Ein Problem in Sachen Angebotsvielfalt sei laut Spencer unter anderem, dass man ein heruntergeladenes Spiel bei Microsoft auch dann behalten und weiter spielen könne, selbst wenn man die Gold-Mitgliedschaft in Zukunft einmal aufgebe. Das Geschäftsmodell sei auch in weiteren Punkten "fundamental anders" als vergleichbare Angebote, so Spencer weiter. Insgesamt seien die finanziellen Rahmenbedingungen durchaus zu unterscheiden.

Er selbst sitze mittlerweile monatlich mit dem zuständigen Team zusammen und spiele insofern eine aktivere Rolle bei der Auswahl der Franchises und Spiele im Zuge von Games with Gold. Deshalb könne er auch zusichern, dass Spieler künftig eher die Meinung vertreten dürften, dass das Angebot den Vorstellungen entspreche. Games with Gold werde eine Evolution durchlaufen und langsam aber sicher sein "volles Potential" entfalten, so Spencer abschließend. Ob und wann es das Angebot dan auch auf der Xbox One geben wird, das bestätigte der Microsoft-Mann aber weiter nicht.

Xbox Live - E3 2013 Summer of Arcade 2013 Trailer
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Summer of Arcade bei Xbox Live; wir haben den offiziellen Trailer.

Kommentarezum Artikel