Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Vermeintliche Preiserhöhung ein Fehler

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft verabschiedet sich bei Xbox Live bekanntermaßen von seinem Zahlungssystem mit den Microsoft Points. Stattdessen wird man auch im Netzwerk der Xbox-Konsolen künftig per echter Währung zahlen. Die Umstellung wird derzeit in einem Betatest ausprobiert, wobei zur Überraschung der Tester die Preise einzelner Inhalte offenbar angestiegen waren. Nutzt Microsoft die Umstellung auch für halbwegs versteckte Preiserhöhungen?

Diese Frage kann das Redmonder Unternehmen nun mit "Nein" beantworten. In einer Stellungnahme eines Microsoft-Sprechers heißt es, dass man im Zuge der Beta in verschiedenen Regionen einige nicht korrekte Preise für Inhalte festgestellt habe. Dabei soll es sich um unbeabsichtigte Fehler handeln. Man befinde sich bereits im Prozess, diese wieder zu beheben. Schließlich sei es auch Sinn und Zweck von Betatests, derartige Fehler zu finden und zu fixen.

Kurzum: Bei Xbox Live sind im Zuge der Umstellung auf die echte Währung keinerlei Preiserhöhungen geplant.

Xbox Live - E3 2013 Summer of Arcade 2013 Trailer
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Summer of Arcade bei Xbox Live; wir haben den offiziellen Trailer.

Kommentarezum Artikel