Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Games with Gold vs. PS Plus : Die besten Spiele im Januar

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Folgende Spiele könnt ihr unter Microsofts Games with Gold herunterladen:

World of Van Helsing: Deathtrap (Xbox One)

World of Van Helsing ist eine solide und gut gelungene Mischung aus Tower-Defense und Rollenspiel. Ist der Solobetrieb noch ein moderates und zu kurzes Vergnügen, dreht Deathtrap im Koop-Modus richtig auf. Mit bis zu vier Spielern den Dungeon vor Monsterwellen zu bewahren, ist ein kurzweiliger Zeitvertreib. Zwei bis vier Spieler können in der gotisch angehauchten Welt miteinander spielen.

Unsere Wertung: 7.0 (Zum World of Van Helsing: Deathtrap Test)

Metascore: 77

Killer Instinct: Season 2 Ultra Edition (Xbox One)

Den Umfang und die spielerische Tiefe eines Street Fighter erreicht Killer Instinct zwar nicht, dafür ist es aber deutlich einsteigerfreundlicher und bietet trotzdem genug interessante Details, um auch Fortgeschrittene bei der Stange zu halten. In Season 2 kommt zu dem klassischen Arcade-Modus noch der „Rivals“ genannte Story-Modus hinzu, der die Kampagne der ersten Season fortführt. Dank der Ultra Edition bekommt ihr gleichzeitig noch Xbox-One-Ports von Killer Instinct und Killer Instinct 2 spendiert.

Unsere Wertung: 80 (zum Killer Instinct: Season 2 Test)

Metascore: 85

The Cave (Xbox 360)

In Ron Gilberts (Monkey Island) merkwürdigem Download-Adventure schließt ihr euch mit ungewöhnlichen Abenteurern mit einzigartigen Persönlichkeiten und Fertigkeiten zusammen, stoßt auf einen unterirdischen Freizeitpark, eine mittelalterliche Burg und nicht zu vergessen eine einsatzbereite Interkontinentalrakete mit Nuklearsprengkopf. Wer mal wieder in Ruhe knobeln möchte und genug von den hektischen 08/15-Blockbustern hat, findet hier eine kleine Oase, die zeigt, dass früher andere Werte im Vordergrund standen. Eine schöne Abwechslung.

Unsere Wertung: 80 % (Zum The Cave Test)

Metascore: 70

Rayman Origins (Xbox 360)

Rayman Origins ist erfrischend bunt und kurzweilig. Anfangs noch einfach zu erlernen, wird das Jump-'n'-Run des gliederlosen Helden immer schwerer zu meistern. Im lokalen Multiplayermodus können bis zu vier Spieler beweisen, wer von ihnen der geschickteste ist. Durch seine humorvollen Anspielungen auf zahllose andere Spiele ist Rayman Origins eine moderne Perle ihres Genres, die nur durch ihren Nachfolger Rayman Legends übertroffen wird.

Unsere Wertung: 85 % (Zum Rayman Origins Test

Metascore: 87

Fazit:

Leider hat das PS-Plus-Programm wieder nur wenige nennenswerte Titel zu bieten. Es fehlen einfach die Kracher, die einen vom Hocker reißen. Dafür ist Day of the Tentacle ein echter Adventure-Klassiker, den jeder gespielt haben sollte – noch dazu in der Remaster-Fassung, die vor nicht mal einem Jahr erschien. Trotzdem geht der Pokal im Januar 2017 an Games with Gold. Dort heißt es Klasse statt Masse. Mit Rayman, The Cave, Killer Instinct und World of Van Helsing: Deathtrap hat das Xbox-Gratisprogramm einfach mehr charmante Titel zu bieten.Welches Portfolio entspricht eher eurem Geschmack?

Kommentarezum Artikel