Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox neXt : Arbeitet Microsoft an einer neuen Konsole?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Während Sony offenbar an einer aufgebohrten Version der PlayStation 4 arbeitet, erteilte Microsoft einer lediglich leistungsfähigeren Xbox One in Person von Phil Spencer unlängst eine Absage. Dennoch könnten auch die Redmonder an einer neuen Plattform werkeln.

Grund zur Annahme liefert das LinkedIn-Profil eines Visual Designers bei Microsoft, das nun entdeckt wurde. Dieser werkelt bereits seit 2006 bei Microsoft und seit 2008 an der Xbox. In seinem Profil tauchen dabei aber nicht nur die Xbox 360 oder die Xbox One auf.

Neben Xbox SmartGlass wird dort neuerdings auch Xbox neXt als Projekt geführt. Dabei könnte es sich um einen Arbeitsnamen für eine neue Heimkonsole von Microsoft handeln, die dann aber sicherlich unter einem anderen Namen in den Handel kommen würde.

Ob Microsoft tatsächlich bereits an einer neuen Plattform arbeitet, ist nicht offiziell bestätigt. Zumindest erste Anzeichen für ein neues Projekt scheinen sich aber zu verdichten. Legt man die jüngsten Aussagen von Phil Spencer zugrunde, dann dürfte es sich bei diesem Fall aber um einen waschechten Nachfolger zur Xbox One anstatt einer aufgebohrten Variante der alten Konsole handeln. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Xbox One - Spring Update Preview Trailer
In einem weiteren Clip werden die Neuerungen im System-Update für die Xbox One vorgestellt.

Kommentarezum Artikel